Ende des Thunder Brigade Forums / The end of the Thunder Brigade Forum

Board Ankündigungen und Forenregeln
// Board Announcements & Rules
Antworten
blackmans
Administrator

8. Feb 2019, 21:19

This is about the end of the Thunder Brigade Forum. If an english translation is needed, please feel free to contact me. But for now, i dont know any active english people.

Schönen guten Abend Panzerkommandanten ;)

Leider habe ich heute schlechte Nachrichten für euch. Nach nun fast 5 Jahren, in denen ich das Forum leite, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich es nicht mehr "lange" laufen lasse.

In der ganzen Zeit, seitdem ich wieder mit Thunder Brigade in Berührung gekommen bin, habe ich das alte Goodboard Forum erlebt, mit den ganzen massen an Leuten die man damals getroffen hat. Den Umzug und der Neuaufbau des neuen Forum in 2010, den Besuch eines der Entwickler von Bluemoon sowie die Übergabe des Forums an mich in 2014. Das waren alles besondere Momente in meinem Leben, die ich nicht so schnell vergessen werde.

Es gab so einige interessante schlachten im Multiplayer, selbst erstellte Kampagnen zum durchspielen und ein paar Maps für die Gelegenheitsschlachten. Ich habe neue Freunde gefunden. Einige kamen, einige gingen, aber so mancher blieb.

Doch auch ich bin nicht stehen geblieben, in den letzten 10-11 Jahren hat sich vieles verändert. Auch wenn ich das Forum erst kürzlich neu aufgefrischt habe, denke ich, dass es Zeit wird, diesen Teil gehen zu lassen. Das Spiel ist schon bei Erscheinung in die Jahre gekommen gewesen und seit Jahren ist das Forum mehr ein Ort der Vergangenheit und Erinnerung als ein aktives Leben.

Daher habe ich mich entschlossen, das Forum noch bis 2020 ( ~ April) laufen zu lassen. Seine 10 Jahre wird das Forum damit leider nicht mehr schaffen, doch ich denke, dass wir alle eine schöne Zeit hatten und ich werde kurz vor Ablauf der Gnadenfrist das Forum sowie die Homepage nochmal über das "Internet Archive" absichern, um so alle wichtigen Daten zu sichern.

Daher sollten ALLE Mitglieder alle WICHTIGEN Daten, Maps und Kampagnen evtl nochmal Privat sichern, bevor diese mit dem Ende des Forums verloren gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

PS: Im April werde ich nochmal eine Rundmail an alle Mitglieder senden.
Yes my english got way better in the past and last 9 years - I will always complain about it.
Einheit-101

9. Feb 2019, 14:37

Das ist tragisch, da geht schon quasi eine Ära vorüber. Ich hoffe, dass ich mein MTA TB Projekt irgendwann weiter machen kann, genug Ideen dazu gibt es ja...
Halon

16. Feb 2019, 13:22

Wenn es sein muss werde ich gerne die kosten übernehmen um die Internetseite am leben zu erhalten.
blackmans
Administrator

17. Feb 2019, 10:44

Die kosten sind ja nicht das einzige "Problem" bzw. sie sind eher das negative Nebenprodukt zu den anderen Sachen. Ding wie die DSGVO, Artikel 13 und die allgemeine Forums-Aktivität (auch meine) zählen dazu. DSGVO und Artikel 13 haben zwar hier nicht den großen Effekt, da es sich hier um ein wirklich sehr kleines und unbekanntes Forum handelt. Im Endeffekt brauch aber nur eine Kleinigkeit schief laufen und ich habe als Besitzer ein großes Problem.

Wenn ich glück habe, komme ich mit ner Verwarnung davon, das Forum würde dann aber von heute auf morgen abgeschaltet werden. Ich kann zwar jedem die Persönlichen Informationen zusenden, die vom Forum gespeichert sind (DSGVO schreibt das ja vor), die muss ich aber manuell raussuchen, zusammenfassen etc. Und das würde ich garantiert kein zweites mal mehr machen.

Meine sorge ist, dass jemand das mit Artikel 13 ausnutzen könnte, vor allem bei solch kleinen Foren. Ich kann mir keinen Upload filter leisten und kann mir auch nicht vorstellen die Bedingungen auf irgendeine weise zu erfüllen. Klingt zwar lächerlich, aber auch das Forum hier ist davon nicht befreit, weil es länger als 3 Jahre existiert c:

Und zuletzt noch die Forums-Aktivität. Das geht recht schnell, die ist praktisch tot. Der Grund des Forum war es, sich über TB auszutauschen, aber es gibt alternativen wie Reddit und Discord. Die sind Kostenfrei. Der einzige vorteil des Forums ist, dass es als erste Anlaufstelle für andere dienen kann und im Prinzip die letzten Reste der Vergangenheit zu TB beinhaltet. Das sind zwar keine allzu hohen kosten, aber seit Jahren ist nichts mehr passiert...
Yes my english got way better in the past and last 9 years - I will always complain about it.
De Griff

18. Aug 2019, 23:35

First of all I'm really sad that this website is being closed. Im not protesting its just sad since its then end of an era and ive just started getting back into TB after a few years. I understand though. It makes sense and although its sad to see it go it was nice to have been involved for the fraction of what all you guys were involved in. Im still making new campaigns on scenario editor and if anybody would like them ill send them no problem. Oftlifepinty@gmail.com . Of there are any other sites that pop up to do with Thunder Brigade I'd love to hear about them! In the mean time i hope you all have a good one and ill see you around ❤

D.G.
blackmans
Administrator

24. Aug 2019, 11:28

There is still a Reddit and Discord to the game. - If you are interessted
Antworten