[MTA:SA] SAAW Thunder Brigade

Ein Sammelforum für all eure Ideen und Dateien für Thunder Brigade 2
Antworten
Einheit-101
Beiträge: 22
Registriert: 3. Sep 2010, 17:37

27. Aug 2017, 02:01

Das Mistforum hat meinen ewig langen Text gelöscht. Hier nochmal das wichtigste:

Ich hab nen funktionierenden script für Schwebende Fahrzeuge in MTA:SA zusammengebastelt.
Damit lässt sich relativ einfach und schnell ein spielbarer "Thunder Brigade 2 multiplayer" scripten, mit recht brauchbarer Qualität.

Einzige Voraussetzung wäre, dass wir die 3D Modelle der Panzer zusammen bekommen. Ich würde sie dann konvertieren (für GTA San Andreas benutzbar machen) und in den Spielmodus einbauen. Captain Benz hat den Halon Fuhrpark nachmodelliert, aber um ein Halon-Only-Deathmatch zu vermeiden, wäre wenigstens eine andere Nation noch wünschenswert. Bisher habe ich allerdings noch kein einziges 3D Modell und warte auf Antwort von Captain Benz.

https://www.youtube.com/watch?v=IQx36IK ... e=youtu.be
Einheit-101
Beiträge: 22
Registriert: 3. Sep 2010, 17:37

7. Sep 2017, 02:37

Nachtrag:
Ich habe jetzt von Captain Benz die 3D Modelle der Halon-Panzer erhalten. Dank meiner Vorbereitungen ließ sich daraus auch relativ schnell etwas brauchbares basteln.
Es gibt jetzt schon einen komplett fahrbaren Throttler Mk. II als Testfahrzeug.
Was funktioniert:
-Steuerung (WASD = vorwärts/seitwärts/rückwärts; Shift = höhe regulieren, Maus = lenkung)
-Triebwerksound
-Die kleine gelbe Sonne als Fadenkreuz, dem Original nachempfunden 8-)
-Animationen (wie z.B. Railgun Rohrrücklauf), sie kann zwar noch nicht feuern, aber wenn sie es kann, dann wird sich das Rohr zurück und wieder vor bewegen
-Diverse Kameramodi:
-> Commander-Ansicht, kein richtiges Cockpit, aber die Kamera ist in dem Modus auf dem Panzerdach montiert
-> Bumper-Cam, wie im Original, man sieht keinen Panzer, nur das Fadenkreuz und HUD
-> Third-Person, man sieht den Panzer von hinten wie in GTA oder vielen anderen Spielen üblich, ähnlich wie im Original, nur eben besser

http://i.imgur.com/OJyQm2d.jpg

http://i.imgur.com/bf4tyYo.jpg

http://i.imgur.com/HZCZSI5.jpg

...
Was noch getan werden muss:
Einiges. Waffen gibts noch überhaupt keine und mit der Bewegung des Fahrzeugs bin ich auch noch nicht 100% zufrieden. Außerdem muss ich noch das HUD zusammenpfuschen. Des weiteren muss ich noch die anderen Panzer 3D Modelle konvertieren und funktionsfähig machen. Und vieles andere.
Benutzeravatar
Halon
Beiträge: 60
Registriert: 19. Apr 2015, 13:31
Wohnort: Enzkreis Pforzheim

9. Sep 2017, 11:54

Sehr cool gemacht!
Einheit-101
Beiträge: 22
Registriert: 3. Sep 2010, 17:37

15. Sep 2017, 13:14

Hier ist der aktuelle Stand der Dinge:

https://youtu.be/FcC9Xbv9GBM

Die Entwicklung geht schneller als ich dachte, die ganzen Daten und Libraries meines WW2 Servers machen sich bezahlt. Ich musste nicht alles neu schreiben.
Als nächstes mache ich das HUD fertig und mache mich an die Schäden der Waffen und natürlich bekommen Fahrzeuge noch ihr komplettes Arsenal (Raketen, Minen, HV Raketen, Plasmakanone...).
Beim Laser Designator wirds spannend... Der is nicht so einfach zu gestalten.
Die Plasmakanone habe ich sogar schon fast fertig - aber leider kein 3D modell zum Testen, außer einen halb fertigen Warden.
Antworten